Autorinnen und Gastbeiträge →

Halbjahresbilanz 2016.

Autor:a

ai

Es ist wieder Zeit für einen Blick auf die Besucherinnenzahlen unseres Blogs: Dabei verzeichnet zum zweiten Mal in Folge einen Rückgang an sogenannten »Sitzungen« (um fast genau 5% im Vergleich zum zweiten Halbjahr 2015). Der bisherige Höchststand bleiben folglich auch weiterhin die 63.666 Sitzungen der erste Jahreshälfte 2015.

In der Geschichte von gab es insgesamt fünf Halbjahreszeiträume mit sinkenden Sitzungszahlen (2/08, 2/10, 2/11, 2/15 und 1/16).

Die Zahl der Facebook-Followerinnen lag am 30. Juni bei 645 (+59 gegenüber 31.12.2015), auf Twitter folgten uns 230 Personen (+33).


· · · Social Media/ · · · Deutsch/

Einen Fehler gefunden? Teilen Sie es uns mit. | Hai trovato un errore? Comunicacelo.

Comentârs

9 responses to “Halbjahresbilanz 2016.”

  1. gorgias avatar
    gorgias

    Es ist aber das erste Mal dass die Besucherzahlen zweimal hintereinander sinken.
    Und seit den 1. Halbjahr 2015 sind es 13%.

    Kann es dafür einen bestimmten Grund geben?

    1. pérvasion avatar

      Ich hätte mir ehrlich gesagt (schon) nach dem Halbjahr 2/13 — mit SB-Umfrage und Landtagswahl — eine deutliche Delle erwartet. Genausowenig, wie ich mir deren fehlendes Eintreten erklären kann, kann ich mir den jetzigen Rückgang (anhand eines bestimmten Grundes) erklären.

      1. Egon Pramstrahler avatar
        Egon Pramstrahler

        vielleicht war das Hoch rund um das Schottland Referendum

      2. gorgias avatar
        gorgias

        vielleicht war das Hoch rund um das Schottland Referendum

        Ich hatte auch das Gefühl dass es sich um irgend einen Hype handeln muss. Wahrscheinlich konsolidieren sich die Zahlen in den nächsten Monaten.

    2. @schierhangl avatar
      @schierhangl

      2014 Gründung Salto.bz?
      BBD bewegt sich meiner Meinung nach zwischen politischer Partei und journalistischer Berichterstattung. Ein mittlerweile breites Angebot an online-Medien und Printmedien öffnet vielleicht für die Zukunft das Feld für Aktivisten/Kampagnen/Petitionen???? und ein klareres Verständnis für eine Plattform linksliberaler Parteien????

  2. pérvasion avatar

    Es sei hier jeder und jedem unbenommen, Ursachenforschung zu betreiben und Vorschläge zu unterbreiten. Trotzdem will ich festhalten, dass ich mit den Zahlen hochzufrieden bin und — zumindest aus diesem Grund — nicht glaube, dass BBD eine Neuausrichtung benötigt.

    1. gorgias avatar
      gorgias

      Ich würde auch keine Neuausrichtung anraten. Ich wüsste auch nicht was dieser Blog besser machen könnte.

  3. Rolf D. avatar
    Rolf D.

    Google mag Blogs nimmer mehr !!

    1. pérvasion avatar

      Wusste ich nicht. Aber ich glaube, mal wo gelesen zu haben, dass Facebook »Freunden« mittlerweile eine höhere Priorität einräumt, als anderen abonnierten Diensten, um letztere dazu zu animieren, für mehr Sichtbarkeit Geld lockerzumachen.

Scrì na resposta

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You are now leaving BBD

BBD provides links to web sites of other organizations in order to provide visitors with certain information. A link does not constitute an endorsement of content, viewpoint, policies, products or services of that web site. Once you link to another web site not maintained by BBD, you are subject to the terms and conditions of that web site, including but not limited to its privacy policy.

You will be redirected to

Click the link above to continue or CANCEL