Categories
BBD

Statistischer Jahresrückblick 2009.

Das soeben abgelaufene war wieder ein Erfolgsjahr für die Besuchszahlen von : Im ersten Halbjahr wurde mit März (4141 Besucherinnen) ein neuer Allzeitrekord verzeichnet — der im zweiten Semester auch schon wieder vier Mal übertroffen wurde. Oktober ist mit 4982 Einzelbesucherinnen der beste Monat seit Aufzeichnungsbeginn. Selbstverständlich ist 2009 mit den neuen Höchstwerten und einem Zuwachs von +17,3% gegenüber 2008 auch das bislang besucherstärkste Jahr:

Statistik 2006-2009.

Seit Mitte Oktober habe ich parallel zur gewohnten Zählfunktion Google Analytics aktiviert, was in Hinkunft eine bessere Vergleichbarkeit der Daten gestatten soll.

Für das gestiegene Interesse und die vielen regen Diskussionen danke ich den Leserinnen — und wünsche alles Beste im neuen Jahr!

Blogstatistik/ · Good News/ · · · · · Deutsch/
Einen Fehler gefunden? Teilen Sie es uns mit. | Hai trovato un errore? Comunicacelo.

7 replies on “Statistischer Jahresrückblick 2009.”

BBD continua ad essere un imprescindibile laboratorio di analisi e discussione. Il successo è meritato e deve essere incrementato. Ad maiora!

Der Aufwärtstrend ist vielsagend und auch wirklich mehr als verdient. Gut ist aber, dass man sich jetzt für Google Analytics entschieden hat. GA ist eine der wenigen einigermaßen zuverlässigen Statistikseiten, im Gegensatz zur eingebauten WordPress-Zählfunktion die jeden Klick als Besuch registriert und exhorbitant hohe (falsche) Besucherzahlen liefert. Wäre es möglich einen Vergleich mit den Aufzeichnungen von GA seit Oktober einzustellen? Nur aus Neugier. Danke und alles Gute.

Ich habe mich schon bisher nicht auf die eingebaute WordPresszählung verlassen, die wirklich absolut unzuverlässige Daten liefert. Der Vergleich mit dem hochgelobten Google Analytics beweist mir, dass die bisherige Zählweise bereits sehr restriktiv war. Ich veröffentliche hier gerne die Daten seit November, da ich Google Analytics erst Mitte Oktober aktiviert habe:

(Zeitraum: BBD-Zähler/Google Analytics)

November ’09: 4413/5027 Zugriffe
Dezember ’09: 4377/5121 Zugriffe

Zur Diskrepanz: Die aktuelle Zählfunktion der BBD (chCounter) zählt jeden »absolut eindeutigen« Besucher nur einmal täglich, auch bei Mehrfachzugriffen. Google Analytics reicht eine Abwesenheit von 30 Minuten, um einen erneuten Zugriff des selben Nutzers noch einmal zu zählen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You are now leaving BBD

BBD provides links to web sites of other organizations in order to provide visitors with certain information. A link does not constitute an endorsement of content, viewpoint, policies, products or services of that web site. Once you link to another web site not maintained by BBD, you are subject to the terms and conditions of that web site, including but not limited to its privacy policy.

You will be redirected to

Click the link above to continue or CANCEL