Spenden für Pakistan.

Da die derzeitige Flutkatastrophe in Pakistan laut UNO gravierenderen Ausmaßes ist, als das Erdbeben in Haiti und selbst als der Tsunami in Thailand — die Spendenbereitschaft der Menschen diesmal jedoch besorgniserregend gering ist, möchte ich einen kleinen Beitrag zur Sensibilisierung beitragen, und zu finanzieller Unterstützung aufrufen. Bis dato sind noch viel zu wenige Geldmittel zusammengekommen, Millionen von Menschen kann nicht geholfen werden!

Über die Gründe für die derzeit noch unzureichende Spendenbereitschaft im Westen kann nur gemutmaßt werden. Es ist von der Ferienzeit die Rede, davon, dass das Fernsehen nicht intensiv genug berichtet, dass Bilder von Flutkatastrophen nicht so verheerend aussehen, wie jene aus einem Erdbebengebiet. Außerdem sind nur wenige westliche Touristen von dieser Katastrophe betroffen.

Geholfen werden kann z.B. sicher und schnell durch eine Online-Spende an das Rote Kreuz.

Engagement Solidarieté | | | | | |

4 replies on “Spenden für Pakistan.”

Die Menschen sind nach 9/11 und dem Zunami irgendwie abgestumpft – das war schon bei der Katastrophe in Haiti zu bemerken. Beim Zunami und beim 9/11 war das Ereignis noch den ganzen Tag Gesprächsstoff in der Arbeit oder im Wirtshaus – aber jetzt interessiert das ganze keinen mehr. Selbst Katastrophen in Europa – wie das Hochwasser im Dreiländereck BRD, Polen und Tschechien werden nur mehr am Rande erwähnt.

Wie hiess es doch damals so schön als man von Pakistan die Überflugsgenehmigungen für Afghanistan benötigte… Mit uns oder gegen uns.. (wenn ich mich recht erinnere).

Frau Rice wo sind Sie jetzt???

warum das österreichische rote kreuz und nicht die caritas südtirol? bitte nicht falsch verstehn, besonders nicht auf diesem blog, wo klarerweise gleich an irgendwelche ethnischen beweggründe gedacht wird.. frage aus reiner neugierde.

Zu einer derartigen Frage fällt mir ehrlich gesagt nichts ein. Außer eine Gegenfrage: Warum die Caritas?

[Die Leser sind aber herzlich eingeladen, Links zu hinterlegen, über die ebenfalls rasch und zuverlässig gespendet werden kann.]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *