Autorinnen und Gastbeiträge →

Neue Kommentarfunktion.
In eigener Sache

Autor:a

ai

hat vorerst für einen Testzeitraum eine neue Kommentarfunktion, die sowohl für die Kommentierenden, als auch für die Moderation vorteilhaft sein soll.

Vorgesehen ist ein Login direkt über Disqus (mit Email und Passwort), mit einem Facebook-, Twitter- oder Google-Account. Nur so sind für die Kommentierenden sämtliche Funktionen nutzbar.

Darüberhinaus ist es aber nach wie vor möglich, wie gewohnt als Gast (ohne Passwort und Account) an Diskussionen teilzunehmen. Dazu klickt man auf das Namensfeld des Eingabeformulars und dann auf »I’d rather post as a guest«.

Die bestehenden — mit der alten Funktion abgegebenen — Kommentare bleiben vorerst erhalten, können aber zu einem späteren Zeitpunkt ins neue System importiert werden. Genauso wie übrigens auch neue Diskussionen ins alte System übernommen werden können, falls wir am Ende des Testzeitraums entscheiden, Disqus nicht beizubehalten.


Interna/ Tech&Com/ · · · · · BBD/ · Deutsch/

Einen Fehler gefunden? Teilen Sie es uns mit. | Hai trovato un errore? Comunicacelo.

Comentârs

6 responses to “Neue Kommentarfunktion.
In eigener Sache

  1. Simon avatar

    Nachteile, die mir bisher aufgefallen sind:

    – Html-Tags sind zwar möglich, die Listentags »ul« und »ol« werden aber (anders als nativ unter WordPress nicht unterstützt.

    – Anders als bei WordPress (mithilfe eines Plugins) werden hier keine »Quicktags« (Schaltflächen zum Einfügen von Tags) angezeigt.

    – Die Liste der neuen Kommentare in der Seitenleiste ist furchtbar hässlich und unübersichtlich — doch ich glaube das lässt sich noch besser konfigurieren.

  2. m.gruber avatar
    m.gruber

    danke bbd für die schöne zeit. Damit bin ich raus.

    1. Simon avatar

      Ist das jetzt nicht a bissi übertrieben?

  3. Simon avatar

    Es gibt übrigens auch eine Disqus-App fürs Smartphone, mit der man Diskussionen verfolgen kann, an denen man teilgenommen oder die man abonniert hat.

Scrì na resposta

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You are now leaving BBD

BBD provides links to web sites of other organizations in order to provide visitors with certain information. A link does not constitute an endorsement of content, viewpoint, policies, products or services of that web site. Once you link to another web site not maintained by BBD, you are subject to the terms and conditions of that web site, including but not limited to its privacy policy.

You will be redirected to

Click the link above to continue or CANCEL