Categories
BBD

Skyalps fliegt nicht ab Bozen…

Die neue Fluggesellschaft mit Heimatflughafen Bozen fliegt gar nicht von dort, sondern nur ab: Bolzano. Jedenfalls ist das so, wenn man über die Homepage der Skyalps einen Flug buchen möchte. Weder befindet sich Bozen unter den vom Ausklappmenü angebotenen Flughäfen, noch wird irgendetwas gefunden, wenn Bozen in die Buchungsmaske eingetippt wird.

Das ist sonderbar, da es sich ja erstens um den Heimatflughafen handelt — und die bei Skyalps zweitens »Botschafter der Alpen« und »passionierte Flieger und Regionalisten« (sic) sein wollen. Da passt das meiner Meinung nach besonders schlecht.

Schon blöd, die haben wohl einfach die offiziell registrierte Flughafenbezeichnung abgerufen und waren nicht einmal willens und imstande, sie anzupassen. Dachte ich jedenfalls.

Suchergebnis auf iata.org

Doch es ist sogar noch schlimmer: Sucht man nämlich über die Homepage der International Air Transport Association (IATA) nach dem Flughafen mit dem Location Code BZO, spuckt die Datenbank brav Bolzano/Bozen aus — auch wenn die Bezeichnung Dolomiti einnamig italienisch ist.

Die passioniert regionalistischen Botschafterinnen haben es also geschafft, eine Suchfunktion in ihre Seite einzubauen, die nicht einmal den offiziellen Namen ihres Heimatflughafens kennt.

Siehe auch: 1/ 2/ 3/ 4/

Einen Fehler gefunden? Teilen Sie es uns mit. | Hai trovato un errore? Comunicacelo.

2 replies on “Skyalps fliegt nicht ab Bozen…”

… man hält sich eben auch hier an das einfache, einnamige amtliche Ortsnamen-Verzeichnis aus Mussolinis Zeiten …

Das Bodenpersonal kennt noch nicht mal die Abflugzeiten der Flüge. Was kann man da erwarten. Die als hochwertig angepriesene Bordverpflegung entpuppt sich als ein Loacker-Riegel. Ob die Passagiere das erwartet haben bei einem Flugpreis von rund 200 Euro aus Deutschland für ein one-way Ticket? Zu einem Flugplatz ohne Infrastruktur? Mit einem bescheidenen und sehr hochpreisigen Mietwagenangebot, bei unflexiblen Öffungszeiten der Mietwagenstationen? Ich werde mir überlegen, ob ich nochmal SkyAlps fliege.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You are now leaving BBD

BBD provides links to web sites of other organizations in order to provide visitors with certain information. A link does not constitute an endorsement of content, viewpoint, policies, products or services of that web site. Once you link to another web site not maintained by BBD, you are subject to the terms and conditions of that web site, including but not limited to its privacy policy.

You will be redirected to

Click the link above to continue or CANCEL