In memoriam ff-Forum

Aus der Versenkung möchte ich einige wenige (ich glaube auch, zum Teil von mir amputierte) Diskussionsfäden aus dem gewesenen ff-Forum retten. Ich habe nur wenige gespeichert, in der Meinung, dass man sie aus dem Labyrinth des Netzes jederzeit wieder rausfischen könne. Falsche Vermutung: Bis vor einiger Zeit konnte man mittels Suchmaschine die Diskussionsfäden wieder finden, heute habe ich festgestellt, dass dies nicht mehr möglich ist.

Ich bitte deshalb jeden, der Threads gespeichert hat, diese hier zu posten.

Sulla scrittura
Sulla scrittura 2
Meditazioni sul confine
Kakanien

Valentin[o] hat mir folgende Diskussionsstränge zukommen lassen, die eine Veröffentlichung wert sind.
“Disagio” nei forum
SVP vs PPS
Los von Italien… vielleicht
Schließung des FF-Forums
Devolution oder Dissolution

Außerdem hat er mich auf folgende Seite des Blogs verwiesen, auf der eine Diskussion unter
der Überschrift “Der Plan des Lehendakari” verewigt ist.

Nachtrag, 29. Oktober 2007
Schon vor einigen Wochen hat mir Alex freundlicherweise Links zur Verfügung gestellt, mittels denen man zu einigen Threads des gewesenen Forums gelangt und von dort wiederum vor- und zurücksurfen kann. Einige Gesprächsfäden lassen sich nicht mehr öffnen, andere hingegen schon. Leider fehlt mir immer wieder die Zeit diese Arbeit ordentlich zu machen. Inzwischen lade ich mal einige dieser Threads als PDF-Dateien. Nicht immer sind sie so sehr inhaltlich interessant, als dass sie die Atmosphäre des Verblichenen wiedergeben.

Jassir Arafat

Antifa in Südtirol

Clamorosa notizia

Die Pflanze

Fahnenkult

Jean Selim

Kultur- und Sprachpolitik in Katalonien

Lobis

Ortsnamen zum x-ten Mal

Peterlini

Piloni (Siegesdenkmal)

Pressefreiheit

Quattro chiacchiere sulla “questione”

Rocco im Wortlaut

Rokko Großeflasche

Schönstes deutsches Wort

Seligsprechung des Kaisers

Tiroler Fahnen mit Trauerflor

US-Wahl

Air Alps und 10 Mio. Kapitalbedarf

· · · · · ·
Einen Fehler gefunden? Teilen Sie es uns mit. | Hai trovato un errore? Comunicacelo.

7 replies on “In memoriam ff-Forum”

Cara Susanne, vedo che la nostalgia che provi per il vecchio (ed estinto) forum dell'”ff” non ti abbandona. Cercheremo di lenirla impiantando un forum anche su [BBD], in modo da perfezionare il trapianto di cui già  questo blog è espressione.

Oggi pomeriggio avevo qualche difficoltà  tecnica. Ora ho aggiunto altri tre threads che avevo salvato allora. Meriterebbero anche altri, ma purtroppo non li ho archiviati.

Susanne, penso tu debba fare qualcosa per rendere i documenti in pdf nuovamente consultabili. Cliccandoci sopra si ottiene soltanto l’aggiornamento del sito.

So, jetzt dürften die Links funktionieren.

Wenn mir bitte jemand sagen könnte, wie der Link zur Seite von [bbd] blau wird.

Die von Valentin[o] gespeicherten Seiten kann ich leider nur als Word-Datei liefern. Das ist umständlich, ich weiß. Aber wenn ich versuche, sie als Pdf-Datei abzuspeichern, dann fehlt es am linken Seitenrand. Ich hab schon versucht die Seiten zu verkleinern, aber es gelingt mir nicht. Auch hier werden Ratschläge gerne entgegengenommen!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You are now leaving BBD

BBD provides links to web sites of other organizations in order to provide visitors with certain information. A link does not constitute an endorsement of content, viewpoint, policies, products or services of that web site. Once you link to another web site not maintained by BBD, you are subject to the terms and conditions of that web site, including but not limited to its privacy policy.

You will be redirected to

Click the link above to continue or CANCEL