Autorinnen und Gastbeiträge →

40 Jahre Paket.

Autor:a

ai

2311Am morgigen 23. November jährt sich die Paketannahme durch die Landesversammlung der SVP zum 40. Mal. Es war damals eine richtige Entscheidung, und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch die bessere. Aus diesem Grund sollte dies für alle Südtirolerinnen — auch jene, die nun an der Überwindung der Autonomie arbeiten — ein Feiertag sein.
Der Volkspartei ist zu wünschen, dass sie wieder die Interessen der Bevölkerung in den Mittelpunkt stellt und sich eine neue Vision für dieses Land zulegt. Auf Lorbeeren sollte man sich nur am Jubiläumstag ausruhen.



Einen Fehler gefunden? Teilen Sie es uns mit. | Hai trovato un errore? Comunicacelo.

Comentârs

One response to “40 Jahre Paket.”

  1. niwo avatar
    niwo

    Laut FF der letzten Woche, hat sich die SVP auf der Landesversammlung den Luxus geleistet, Alfons Benedikter, das eigentliche juristische Herz unserer Autonomie, nicht zu erwähnen. An die berühmte Aktentasche des Alfons Benedikter aus der immer wieder neue Formulierungen, Artikelzusätze usw. hervorgezaubert wurden, erinnert sich sogar ein gewisser Herr Andreotti sehr gut. A.B. kann ohne weiteres als der juristische Denker der Autonomie bezeichnet werden, Magnago war derjenige der die Autonomie politisch umsetzte.
    Aber Dissidenten jeglicher Natur werden in unserem Land gerne ignoriert. Ich denke ein Hans Dietl, ohne den es möglicherweise nie zur Kundgebung auf Schloss Sigmundkron gekommen wäre, wurde in den letzten (Gedenk) Landesversammlungen auch noch nie von der Partei erwähnt.

Scrì na resposta

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You are now leaving BBD

BBD provides links to web sites of other organizations in order to provide visitors with certain information. A link does not constitute an endorsement of content, viewpoint, policies, products or services of that web site. Once you link to another web site not maintained by BBD, you are subject to the terms and conditions of that web site, including but not limited to its privacy policy.

You will be redirected to

Click the link above to continue or CANCEL