Categories
BBD

Same procedure…

Wie gewohnt startet nicht mit pauschalen Glückwünschen, sondern mit einer staubtrockenen Statistik und rückblickendem Dank an alle Leserinnen ins neue Jahr. Auch 2011 konnte ein merklicher Zuwachs an Einzelzugriffen verzeichnet werden, diesmal im Ausmaß von 13,4% gegenüber dem Vorjahr:

Die Daten des -Counters und von Google Analytics sind weitgehend kongruent. Bei genauerem Hinsehen gäbe es sogar Anlass zum Jammern auf hohem Niveau: Das zweite Halbjahr war diesmal etwas weniger erfolgreich, als das erste.

Nachtrag: Nach längerer Zeit gibt es wieder einige Zusatzinformationen.

Laut Google Analytics sind 2011 27,54% der Zugriffe durch Suchmaschinen zustandegekommen, 28,17% durch Verweise von anderen Homepages, während 44,29% der Zugriffe direkt erfolgten (Adresseingabe im Browser).

Die Besucherinnen hielten sich durchschnittlich 5:29 Minuten bei auf und besuchten 2,65 Seiten. Bei 70,63% handelte es sich um wiederkehrende Besucherinnen, was eine hohe Treue bestätigt.

Die Zugriffe, welche über Suchmaschinen erfolgten, sind zu 97,57% auf Google und zu 1,05% auf Bing zurückzuführen.

Die Besuche, welche auf Verweise zurückzuführen sind (28,17% von allen), kamen hauptsächlich von folgenden Quellen:

1. Facebook (6.278)
2. Sentierinterrotti/Holzwege (4.681)
3. Südtirol News (2.939)
4. Oernen Blog (787)
5. Google.de (786)
6. Blogger.com (629)
7. Feedly.com (405)
8. Süd-Tiroler Freiheit (366)
9. Noeles.info (262)
10. Google.com (220)

Einen Fehler gefunden? Teilen Sie es uns mit. | Hai trovato un errore? Comunicacelo.

15 replies on “Same procedure…”

Das zweite Halbjahr war diesmal etwas weniger erfolgreich, als das erste.

In effetti, da sei mesi a questa parte ho rarefatto parecchio le mie visiste… ;)

es ist irgendwie sehr befremdend, dass ein kommentar wie

Gratulation und a guats Nuies!

fünf “dislikes” erhält?!?!?!

Ich möchte mich bei allen für die Gratulationen bedanken und wünsche noch nachträglich alles Gute im Neuen.

Da ich an anderer Stelle gelesen habe, dieses Blog habe im Vergleich zu anderen (v.a. bei wordpress.com) wenige(r) Besucher, will ich — der Vollständigkeit halber — noch einmal darauf hinweisen, dass WordPress.com nur Seitenaufrufe und keine Besucher zählt (siehe). BBD hatte 2011 knapp 300.000 Seitenaufrufe.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *