Autorinnen und Gastbeiträge →

Konkurrenzlose Marketingexpertin?

Autor:a

ai

Wie bekannt hat Francesca Puglisi, nicht wiederbestätigte PD-Senatorin und Lebensgefährtin von PD-Senator Gianclaudio Bressa*, den Wettbewerb als Südtirol-Imagepflegekraft gewonnen, womit das Südtirol-Image weiter angekratzt wurde. Neben ihr gab es noch einen einzigen weiteren Anwärter, der angeblich aus terminlichen Gründen nicht zur Vorstellung kommen konnte.

Jedenfalls soll das Anforderungsprofil übereinstimmenden Berichten zufolge den Zweisprachigkeitsnachweis A vorgesehen haben, den Frau Puglisi nicht ihr Eigen nennt. Ob zur Imagepflege im benachbarten italienischen Ausland tatsächlich Deutschkenntnisse erforderlich sind — ich persönlich denke ja — sei dahingestellt. Aber wenn die Stelle in Ermangelung geeigneter Kandidatinnen auch an eine ehemalige PD-Senatorin ohne Zweisprachigkeitsnachweis vergeben werden kann, frage ich mich ernsthaft, ob das nicht vorher bekannt sein sollte.

Wieviele geeignete(re) Anwärterinnen hätten sich gemeldet, wenn von Anfang an klar gewesen wäre, dass der Zweisprachigkeitsnachweis nicht pflicht, sondern lediglich eines von mehreren Kriterien — wenn möglicherweise auch ein Knock-Out-Kriterium — war?

*) Gianclaudio Bressa sitzt im römischen Senat nicht in der PD-Fraktion, sondern mit der SVP in der Autonomiefraktion



Einen Fehler gefunden? Teilen Sie es uns mit. | Hai trovato un errore? Comunicacelo.

Comentârs

Scrì na resposta

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You are now leaving BBD

BBD provides links to web sites of other organizations in order to provide visitors with certain information. A link does not constitute an endorsement of content, viewpoint, policies, products or services of that web site. Once you link to another web site not maintained by BBD, you are subject to the terms and conditions of that web site, including but not limited to its privacy policy.

You will be redirected to

Click the link above to continue or CANCEL