Categories
BBD

Neue Eigenständigkeit.
Quotation 200

Man wird sehen, ob unsere Vorstellungen im Rahmen der italienischen Verfassung Platz haben. Wenn nicht, wird es die Grundlage für eine neu zu definierende Eigenständigkeit unseres Landes sein.

Stephan Lausch, Initiative für mehr Demokratie, im Rahmen der Landesversammlung, über die Landessatzung, sinngemäß

Einen Fehler gefunden? Teilen Sie es uns mit. | Hai trovato un errore? Comunicacelo.

4 replies on “Neue Eigenständigkeit.
Quotation 200

Ich denke so was in die Richtung schwebt Stephan Lausch vor, seine Ansage ist meiner Ansicht nach klar als Aufruf zur Loslösung vom Nationalstaat Italien zu verstehen, wenn in dessen Rahmen die direktdemokratische und umfassende Eigenregierung unseres Landes nicht möglich ist. Eine Position, deren Tragweite wohl kaum überschätzt werden kann.

… Südtirol fürchtet sich vor Eigenständigkeit ? – Sind wir eigentlich zu retten ?
Die Älteren werden sagen “nach mir die Sintflut” und der Jugend steht ja die Welt offen, die Bergbauern werden – wie schon unter dem Faschismus – nicht viel spüren … Ein Beispiel von “die Geschichte wiederholt sich” ?
Die Blogger-Kolleginnen/Kollegen diskutieren offenbar lieber Wichtigeres … mit Verlaub !

… auch wenn bei meinen Blogbeiträgen die Jalosien runtergehen, – vielleicht versteht man mein Anliegen besser wenn man sich den Dolo-Beitrag S. 16 von heute 26.03.15, des “Südsterns” Roland Benedikter zu Gemüte führt und da besonders die beiden letzten Absätze ! – Bitte, – danke ! !

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *