Autorinnen und Gastbeiträge →

Antifaschistische Maturantinnen.

Autor:a

ai

Bei der Auszeichnung der besten Maturantinnen des Landes (2022/23), die gestern Nachmittag stattgefunden hat, haben zwei der Geehrten ein äußerst couragiertes Zeichen gegen die aktuellen Koalitionsverhandlungen gesetzt: Raphael Lloyd und Marina Dragà trugen in Anwesenheit von LH Arno Kompatscher (SVP) ein T-Shirt mit der Aufschrift Kein Platz für Faschisten. Der Inhalt der Botschaft sollte in einer Demokratie eigentlich selbstverständlich sein, hat aber im gegenwärtigen politischen Kontext ein besonderes Gewicht.

Bildquelle: No Excuses

Wenn man der beharrlichen Absicht des Landeshauptmanns und seiner Partei, eine Koalition mit Recht(sextrem)en zu bilden, etwas Positives abgewinnen kann, dann tatsächlich dies: Die Südtiroler Zivilgesellschaft, insbesondere auch die jungen Menschen im Land, haben ein starkes Lebenszeichen von sich gegeben und all jene überrascht, die so etwas in Südtirol nicht für möglich gehalten hätten — einschließlich der SVP. Von wegen Politikverdrossenheit.

Ganz tolle Aktion!

Siehe auch: 01 02 03 04



Einen Fehler gefunden? Teilen Sie es uns mit. | Hai trovato un errore? Comunicacelo.

Comentârs

Scrì na resposta

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You are now leaving BBD

BBD provides links to web sites of other organizations in order to provide visitors with certain information. A link does not constitute an endorsement of content, viewpoint, policies, products or services of that web site. Once you link to another web site not maintained by BBD, you are subject to the terms and conditions of that web site, including but not limited to its privacy policy.

You will be redirected to

Click the link above to continue or CANCEL