Autorinnen und Gastbeiträge →

Die Verwurzelung der Alpini.

Autor:a

ai

Im Zusammenhang mit dem anstehenden Alpinitreffen in Bozen wird regelmäßig die starke Verbundenheit zwischen den Militärs und Südtirol beschworen. Jetzt liefert die Tageszeitung A.Adige einige Zahlen, die General Primicerj genannt hat — und die sagen einiges aus über die angebliche Liebe der Südtiroler für die Alpini: Von den insgesamt über 13.000 derzeitigen Mitgliedern der italienischen Gebirgstruppen stammen 95 aus der Region (also aus Südtirol und Trentino zusammen). Das sind ganze 0,73%. Und dies, obschon der »freiwillige« Militärdienst auch noch Voraussetzung für eine Stelle bei der italienischen Polizei ist.



Einen Fehler gefunden? Teilen Sie es uns mit. | Hai trovato un errore? Comunicacelo.

Comentârs

One response to “Die Verwurzelung der Alpini.”

  1. aglioorsino avatar
    aglioorsino

    Was der Verteidiger der “italianità” weiters noch erwähnte: Er werde auf die mit massiver Kritik verbundenen Kranzniederlegungen mit einer weiteren in Sexten reagieren. Falls er damit den Soldatenfriedhof meint, ist das eine gute Einstellung. Seine schlechte Seite zeigt er aber damit, dass er keine unterbunden hat und sich davon auch nicht distanziert. Der Faschismus liegt nicht weit!

Scrì na resposta

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You are now leaving BBD

BBD provides links to web sites of other organizations in order to provide visitors with certain information. A link does not constitute an endorsement of content, viewpoint, policies, products or services of that web site. Once you link to another web site not maintained by BBD, you are subject to the terms and conditions of that web site, including but not limited to its privacy policy.

You will be redirected to

Click the link above to continue or CANCEL