Autorinnen und Gastbeiträge →

Hilfe, die ausländischen Oligarchen kommen.
Quotation

Autor:a

ai

Es ist ein ausländischer Oligarch angetreten.

— Georg Oberrauch, Sportler AG

Der Bozner »Laubenkönig« Georg Oberrauch spricht in einem heute ausgestrahlten RAI-Tagesschau-Interview über seinen Innsbrucker Konkurrenten René Benko. »Oligarch« Oberrauch betreibt übrigens mit der Sportler-Filiale in der Innsbrucker Maria-Theresien-Straße das größte Alpinsportgeschäft im Nordtiroler »Ausland«.



Einen Fehler gefunden? Teilen Sie es uns mit. | Hai trovato un errore? Comunicacelo.

Comentârs

20 responses to “Hilfe, die ausländischen Oligarchen kommen.
Quotation

  1. pérvasion avatar

    Es lebe die Euregio!

  2. Libertè avatar
    Libertè

    Ihr solltet nicht Herrn Ebner über Nordtiroler(Google sagt das Wort gibts nicht) sprechen hören, rassisch

    1. pérvasion avatar

      »Nordtiroler« gibt es nicht?

    2. Harald Knoflach avatar
      Harald Knoflach

      ich verstehe immer weniger, was du schreibst. mit den letzten drei vier postings, die ich von dir gelesen habe, konnte ich nichts anfangen. sprachlich wie inhaltlich unverständlich für mich. bemühe dich bitte wieder mehr um eine korrekte ausdrucksweise, denn sonst sind missverständnisse vorprogrammiert.

      1. Libertè avatar
        Libertè

        Vlt. liegt dies an meiner geänderten Zeit pro Post.
        Dies kann ich natürlich ändern.

        Ich war beim 1.Südtiroler Wissensforum, am Anfang gab es eine Ansprache von Herrn Toni Ebner, dieser meinte (soweit ich mich erinnern kann) wir seien auch Bajuwaren und die besseren sind immer nach Süden gezogen und die über den Brenner sind sind die Besten.

        Die in Chrome eingebaute Rechtschreibprüfung markiert Nordtirol.

      2. Karl-Heinz avatar
        Karl-Heinz

        Ich war beim 1.Südtiroler Wissensforum, am Anfang gab es eine Ansprache von Herrn Toni Ebner, dieser meinte (soweit ich mich erinnern kann) wir seien auch Bajuwaren und die besseren sind immer nach Süden gezogen und die über den Brenner sind die Besten.

        Ist die Teilnahme am Wissensforum umsonst?

      3. pérvasion avatar

        Herrenmenschen also. Und die Ebnerschen waren wohl besonders weit im Süden. Schön, dass es immer heißt, die Sezessionisten seien nationalistisch.

        @Libertè: Wenn Chrome bei dir nur »Nordtiroler« als Fehler markiert, mache ich mir Sorgen…

      4. Libertè avatar
        Libertè

        Nein es f(v)iel mir nur da auf,
        P.S Karl Heinz Nein, was hat das mit dem Thema zu tun?

      5. Karl-Heinz avatar
        Karl-Heinz

        @Libertè

        Wenn dort Weisheiten wie die genannte aufgetischt werden, ist doch die Teilnahme umsonst, oder? An Wissen reicher wird man nicht.

        Ist dieser Toni Ebner einer von der Zeitung “Dolomiten” ?

    3. Steffl avatar
      Steffl

      Klär uns bitte auf liberté, du hast mich neugierig gemacht. Übrigens wird es nordtiroler auch nie offiziell geben und demzufolge wahrscheinlich auch schwer die selbstbestimmung. dafür werden schon zuletzt wie auch schon in der vergangenheit jene internationalen kräfte sorgen, die liberté zuhause als flagge hängen hat.

      1. Libertè avatar
        Libertè

        Sehrwohl gibt es Nordtirol, z.B an den Liniennetzplänen in den VVT Zügen.
        Und was sollte jetzt die USA an einer Unabhängigkeit Südtirols stören?
        Bzw. denkt hier jmd wir wären der Nabel der Welt?
        Vielmehr würde die USA ein vereinigtes Europa stören, das aufeinmal selbst entscheidet wann es wo einmarschiert

      2. pérvasion avatar

        Ein Europa, das irgendwo einmarschiert, würde mich auch stören.

      3. Libertè avatar
        Libertè

        In gewissen Regionen wäre es durchaus sinnvoll.
        Nur muss die Begründung stimmen:
        http://www.diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1575865/index.doc

Scrì na resposta

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You are now leaving BBD

BBD provides links to web sites of other organizations in order to provide visitors with certain information. A link does not constitute an endorsement of content, viewpoint, policies, products or services of that web site. Once you link to another web site not maintained by BBD, you are subject to the terms and conditions of that web site, including but not limited to its privacy policy.

You will be redirected to

Click the link above to continue or CANCEL