Categories
BBD

Nicht so gemeint.
Quotation 192

[…] das klassische Problem: Südtirol will italienische Gesetze mit preußischer Sturheit anwenden. Und macht Konfusion.

Grünparlamentarier Florian Kronbichler in der TAZ zur Gesundheitsreform.

Die Exekution geltenden Rechts ist also das Problem. Nicht die Legislative, die Gesetze verabschiedet, die eigentlich nicht so gemeint sind.

Abgesehen davon ist Flors Bericht über ein Treffen in Trient aber sehr aufschlussreich. Die Lektüre wird ausdrücklich empfohlen.

Siehe auch: 1/ 2/

Einen Fehler gefunden? Teilen Sie es uns mit. | Hai trovato un errore? Comunicacelo.

4 replies on “Nicht so gemeint.
Quotation 192

Ein Gesetz ist nur ein Rahmen, darin bewegt sich in ST die “preußische Sturheit” aber im restlichen Italien der mediterrane Charme.
Ich werde es bei der nächsten Verkehrskontrolle mit diesem rechtsphilosophischen Ansatz zumindest versuchen…

gute idee. man könnte sich auf einen parlamentarier (der die regeln ja verabschiedet) berufen und sagen, dass das nicht so gemeint war. “rufen sie florian kronbichler an. er wird es ihnen bestätigen!”

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You are now leaving BBD

BBD provides links to web sites of other organizations in order to provide visitors with certain information. A link does not constitute an endorsement of content, viewpoint, policies, products or services of that web site. Once you link to another web site not maintained by BBD, you are subject to the terms and conditions of that web site, including but not limited to its privacy policy.

You will be redirected to

Click the link above to continue or CANCEL