Autorinnen und Gastbeiträge →

De facto nichts getan.
Quotation

Autor:a

ai

Während sich die SVP stolz über den gelungenen Wiedereinbau der Sonderregelung [für die Südtiroler Raiffeisenkassen, Anm.] zeigt und von langwierigen Verhandlungen spricht, heißt es vom Grüne/SEL-Abgeordneten Florian Kronbichler: »Es war kein Kampf. Die Wiedereinführung war politisch nie strittig.«
Darüber kann Renate Gebhard [SVP] nur lachen: »Aus seiner Sicht wird das wohl stimmen, weil er de facto nichts getan hat. […]«

Aus der heutigen Ausgabe der Tageszeitung.



Einen Fehler gefunden? Teilen Sie es uns mit. | Hai trovato un errore? Comunicacelo.

Comentârs

2 responses to “De facto nichts getan.
Quotation

  1. bzler avatar
    bzler

    Eigentlich verstehe ich unter Gewaltenteilung, dass Poliker tun, Journalisten drüber berichten und der Druck der Bevölkerung die Sachen wieder einpendeln lässt. Problem #1: wir haben in Rom keinen Journalisten (mehr), der für Südtirolsachen kompetent ist. Die Brugger ist am Bosporus, die Gruber hat nationale Karriere gemacht und den Mumelter interessiert wohl das Tagesgeschäft nicht mehr. Problem #2: wenn ein Journalist plötzlich zum Oppositionspolitiker wird und die Rollen kaum auseinanderhalten kann, wie sollen es dann seine Wähler tun? Ich finde es echt gut, dass der Flor und der Palermo mehr oder weniger regelmäßig bloggen und würde mir das auch von den SVPlern wünschen, aber unabhängigen Journalismus kann das nicht ersetzen.

    1. RoMo avatar
      RoMo

      Ja aber auch Journalisten sind nicht immer objektiv, aber vielleicht objektiver als Politiker.

Scrì na resposta

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You are now leaving BBD

BBD provides links to web sites of other organizations in order to provide visitors with certain information. A link does not constitute an endorsement of content, viewpoint, policies, products or services of that web site. Once you link to another web site not maintained by BBD, you are subject to the terms and conditions of that web site, including but not limited to its privacy policy.

You will be redirected to

Click the link above to continue or CANCEL