Autorinnen und Gastbeiträge →

Gericht verteidigt Teilhaberecht von Faschistinnen.
FB muss Seiten von CPI wieder freischalten

Autor:a

ai

Der italienische Staat ist wahrlich phänomenal. Nicht nur, dass er faschistische Kräfte und Umtriebe höchstens halbherzig bekämpft. Wenn es darauf ankommt, können CPI & Co auch noch auf die tatkräftige Unterstützung der Institutionen zählen. Mit einem Persilschein der Staatspolizei; mit Staatsanwältinnen und Richterinnen, die noch den abstrusesten Thesen der Faschistinnen Glauben schenken; oder wie jetzt mit einem Gericht, das Facebook (FB) dazu verpflichtet, die gesperrten Seiten von CPI umgehend wieder freizuschalten. Die römische Richterin Stefania Garrisi nahm den Einspruch der Faschistinnen vollumfänglich an, verdonnerte FB zur Übernahme von Prozesskosten in Höhe von 15.000 Euro und verhängte eine Pönale von täglich 800 Euro, falls der Social-Media-Konzern die Anordnung nicht oder verspätet umsetzt. Ausdrücklich bestätigte das Gericht in seinen Schlussfolgerungen das Recht der Verfassungsfeinde, am politischen Geschehen in Italien teilzunehmen — ein Recht, das von der Schließung der FB-Seiten gefährdet worden sei.

Siehe auch: 01 02 03 04 05 06 07 || 01



Einen Fehler gefunden? Teilen Sie es uns mit. | Hai trovato un errore? Comunicacelo.

Comentârs

Scrì na resposta

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You are now leaving BBD

BBD provides links to web sites of other organizations in order to provide visitors with certain information. A link does not constitute an endorsement of content, viewpoint, policies, products or services of that web site. Once you link to another web site not maintained by BBD, you are subject to the terms and conditions of that web site, including but not limited to its privacy policy.

You will be redirected to

Click the link above to continue or CANCEL