Categories
BBD

Wir hätten diese Autonomie nicht.
Quotation 291

Wenn wir immer von dem ausgegangen wären, was in der Politik möglich und nicht möglich ist, dann hätten wir heute diese Autonomie nicht. Wer hätte 1945 geglaubt, dass es einmal möglich ist, diese Art der Autonomie zu bekommen, die wir haben? Wer hätte geglaubt, dass es überhaupt möglich ist, die Region, die zwangsmäßig und gegen jede Vernunft eingerichtet worden ist, so ausgehöhlt werden kann wie sie ausgehöhlt worden ist?

Alt-Landeshauptmann Luis Durnwalder (SVP) im Rahmen der fünften Sitzung des Konvents der 33 (K33), 2. Juli 2016.

Siehe auch: 1/ 2/ 3/ 4/

Einen Fehler gefunden? Teilen Sie es uns mit. | Hai trovato un errore? Comunicacelo.

4 replies on “Wir hätten diese Autonomie nicht.
Quotation 291

Vielleicht sollten sich PolitikerInnen grundsätzlich etwas öfter fragen, ob sie sich das, was sie für unrealistisch halten, nicht einfach nur nicht zutrauen.

Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

– Hermann Hesse

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *