Categories
BBD

»Die EU darf Katalonien nicht alleine lassen!«

Herr Wolfgang Oberparleiter macht uns auf eine Initiative aufmerksam, die er auf der Petitionsplattform von Campact gestartet hat. Der Wortlaut des Aufrufs:

Der EU-Kommissionspräsident muss sich aktiv und öffentlich für eine Kompromisslösung im Katalonien-Konflikt einsetzen.

Warum ist das wichtig?

Die Eskalation des Konfliktes in Katalonien darf die EU nicht kalt lassen. Eine friedliche Lösung muss wichtiger sein als die Integrität von Nationalstaaten. Der Wunsch der Bevölkerungen nach autonomer Selbstverwaltung muss von der EU-Kommission ernst genommen und unterstützt werden. Dem Erhalt der kulturellen Vielfalt muss mindestens soviel Gewicht gegeben werden wie der Wahrung von wirtschaftlichen Interessen.

ruft dazu auf, die Petition zu unterzeichnen!

Einen Fehler gefunden? Teilen Sie es uns mit. | Hai trovato un errore? Comunicacelo.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *