Autorinnen und Gastbeiträge →

Wir hätten diese Autonomie nicht.
Quotation

Autor:a

ai

Wenn wir immer von dem ausgegangen wären, was in der Politik möglich und nicht möglich ist, dann hätten wir heute diese Autonomie nicht. Wer hätte 1945 geglaubt, dass es einmal möglich ist, diese Art der Autonomie zu bekommen, die wir haben? Wer hätte geglaubt, dass es überhaupt möglich ist, die Region, die zwangsmäßig und gegen jede Vernunft eingerichtet worden ist, so ausgehöhlt werden kann wie sie ausgehöhlt worden ist?

Alt-Landeshauptmann Luis Durnwalder (SVP) im Rahmen der fünften Sitzung des Konvents der 33 (K33), 2. Juli 2016.

Siehe auch: 01 02 03 04



Einen Fehler gefunden? Teilen Sie es uns mit. | Hai trovato un errore? Comunicacelo.

Comentârs

4 responses to “Wir hätten diese Autonomie nicht.
Quotation

  1. Tirola Bua avatar
    Tirola Bua

    Niemand wollte 1945 eine Autonomie.

  2. pérvasion avatar

    Vielleicht sollten sich PolitikerInnen grundsätzlich etwas öfter fragen, ob sie sich das, was sie für unrealistisch halten, nicht einfach nur nicht zutrauen.

  3. falscher Vinschger avatar
    falscher Vinschger

    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

    – Hermann Hesse

  4. Harald Knoflach avatar

    ich hab auch einen:

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat’s gemacht.

Scrì na resposta

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You are now leaving BBD

BBD provides links to web sites of other organizations in order to provide visitors with certain information. A link does not constitute an endorsement of content, viewpoint, policies, products or services of that web site. Once you link to another web site not maintained by BBD, you are subject to the terms and conditions of that web site, including but not limited to its privacy policy.

You will be redirected to

Click the link above to continue or CANCEL