Autorinnen und Gastbeiträge →

EU-Parlament will nicht über Katalonien reden.
Kopf in den Sand

Autor:a

ai

Die Europäischen Grünen und die Europäische Freie Allianz (EFA) hatten im Europaparlament mit Unterstützung der Europäischen Linken (GUE/NGL) vorgeschlagen, eine Debatte zur aktuellen Lage in Katalonien — einschließlich der hohen Haftstrafen für die Anführerinnen der Unabhängigkeitsbewegung — abzuhalten. In der heutigen Abstimmung sprachen sich jedoch nur 118 Parlamentarierinnen für diesen Antrag aus, während 299 dagegen stimmten. Liberale (ALDE), Sozialdemokratinnen (S&D) und Konservative (EVP) widersetzten sich dem Ansinnen gemeinsam, obschon es zunächst um nichts weiter als um eine demokratische Diskussion gegangen wäre, wie sie für ein Parlament selbstverständlich sein sollte. Die Mehrheit im Europaparlament zieht es aber anscheinend vor, Augen und Ohren vor der Realität zu verschließen, während sich die sogenannte »Wertegemeinschaft« allmählich zum Vorbild für autoritäre Regimes mausert.

Wie viel Dummheit und Ignoranz müssen wir eigentlich noch ertragen?

Siehe auch: 01 02 03 04 05



Einen Fehler gefunden? Teilen Sie es uns mit. | Hai trovato un errore? Comunicacelo.

Comentârs

3 responses to “EU-Parlament will nicht über Katalonien reden.
Kopf in den Sand

  1. Kompatscher avatar
    Kompatscher

    Wich würde brennend interessieren wie Hr Dorfmann von unserer “Autonomie – Partei” abgestimmt hat?

    1. Simon avatar

      Soweit ich das auf VoteWatch überprüfen konnte, hat er gar nicht abgestimmt. An dem Tag (21. Oktober) hat er an keiner Abstimmung teilgenommen… er war also vielleicht gar nicht anwesend.

      1. Kompatscher avatar
        Kompatscher

        Danke Auch so kann man sich aus der Affaire ziehen.

Scrì na resposta

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You are now leaving BBD

BBD provides links to web sites of other organizations in order to provide visitors with certain information. A link does not constitute an endorsement of content, viewpoint, policies, products or services of that web site. Once you link to another web site not maintained by BBD, you are subject to the terms and conditions of that web site, including but not limited to its privacy policy.

You will be redirected to

Click the link above to continue or CANCEL