→→ Autorinnen →→ Gastbeiträge →→

JWA-Berater: Für die »weiße Rasse«, gegen Juden.

Autor:a

ai


Er ist »stolz auf die Blutlinie«: Jürgen Wirth-Anderlans enger politischer Mitarbeiter verbreitet online Antisemitismus und Rassenideologie

von Antifa Meran

Quelle: Social Media – Grafik: Antifa Meran

Raphael Mayrhofer aus Brixen ist seit 2024 politischer Berater und Mitarbeiter der Liste JWA von Jürgen Wirth-Anderlan. Er ist vermutlich auch bei der »Jungen Aktion« im Hintergrund aktiv.

Zeitlebens hatte sich Alexander Langer († 1995) kritisch mit Identität und Heimat beschäftigt. So wie andere Linke auch. Nach Raphael Mayrhofer hat jedoch Langers angebliche »Vaterlandslosigkeit« mit seinen »jüdischen Wurzeln« zu tun.

Im Antisemitismus hat die Vorstellung der Juden als »vaterlandslosen Gesellen« eine lange Tradition. Der antisemitische Vorwurf: Juden »fühlten sich den Ländern, in denen sie lebten, nicht patriotisch verbunden und seien deshalb jederzeit zum Verrat bereit.« (Ossietzky, 02.06.2007)

Quelle: Social Media- Grafik: Antifa Meran

Die Behauptung, es gäbe eine »Diktatur der Hochfinanz«, ist antisemitisch und unter Rechtsextremen verbreitet. In der NS-Propaganda war die »internationale Hochfinanz« ein häufiges Schlagwort.

Quelle: Social Media- Grafik: Antifa Meran

Mayrhofer spricht offen von der »weißen Rasse«. Jede Partei – und damit auch die Liste JWA – brauche ein »Bekenntnis zu Volkserhalt, Rasse und biologischer Weltanschauung«.

Das Judentum gehört für Mayrhofer nicht zu Deutschland. Die AfD solle laut Mayrhofer nicht »Juden umgarnen«,denn »Deutschland ist das Land der Deutschen«.

Wir sagen: Gegen staatlich finanzierten Rassismus und Antisemitismus braucht es entschlossenen Widerstand! Kein Steuergeld für rechtsextreme Hetze!


Autor:innen- und Gastbeiträge spiegeln nicht notwendigerweise die Meinung oder die Position von BBD wider, so wie die jeweiligen Verfasser:innen nicht notwendigerweise die Ziele von BBD unterstützen. · I contributi esterni non necessariamente riflettono le opinioni o la posizione di BBD, come a loro volta le autrici/gli autori non necessariamente condividono gli obiettivi di BBD. — ©


Einen Fehler gefunden? Teilen Sie es uns mit. | Hai trovato un errore? Comunicacelo.

Comentârs

3 responses to “JWA-Berater: Für die »weiße Rasse«, gegen Juden.”

  1. Simon avatar

    Jemand, der diesen Beitrag gelesen hat, hat mich jetzt darauf hingewiesen, dass Mayrhofer vom Landtag bezahlt werde und eine E-Mail-Adresse des Landtags habe. Er sei nämlich Fraktionsmitarbeiter und nicht Parteiangestellter. Grausig.

  2. Oliver Hopfgartner avatar
    Oliver Hopfgartner

    Klingt wie eine leicht abgespeckte Version der Texte der Etschlichter.

    Das ist sehr verdächtig.

  3. Martin Brugger avatar
    Martin Brugger

    Uuuuuund…tschüss, das war’s dann wohl, JWA! Menschen mit Charakter und Anstand bieten in solchen Fällen den Rücktritt an

Scrì na resposta

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You are now leaving BBD

BBD provides links to web sites of other organizations in order to provide visitors with certain information. A link does not constitute an endorsement of content, viewpoint, policies, products or services of that web site. Once you link to another web site not maintained by BBD, you are subject to the terms and conditions of that web site, including but not limited to its privacy policy.

You will be redirected to

Click the link above to continue or CANCEL