Autorinnen und Gastbeiträge →

Schützende Schutzklausel.

Autor:a

ai

Die SVP sagt, die Schutzklausel in Renzis Verfassungsreform werde sicher halten. Daher könne man aus Südtiroler Sicht beim Referendum am 4. Dezember unbesorgt mit »Ja« stimmen.

Die SVP hatte unter anderem bereits:

  • die Verfassungsreform von 2001 für einen großen Wurf gehalten;
  • das Mailänder Abkommen in höchsten Tönen gelobt;
  • behauptet, mit dem Bondi-Brief wäre es möglich, das Mussolinirelief am Bozner Finanzamt abzubauen und den Kapuziner-Wastl zu versetzen;
  • verkündet, mit dem Durnwalder-Fitto-Abkommen werde die Vetta d’Italia fallen.

Siehe auch: 01 02 03



Einen Fehler gefunden? Teilen Sie es uns mit. | Hai trovato un errore? Comunicacelo.

Comentârs

6 responses to “Schützende Schutzklausel.”

  1. G.P. avatar
    G.P.

    Soviel zur Vertrauenswürdigkeit der SVP …

  2. pérvasion avatar

    Achja… die SVP hatte auch versichert, dass wir keinen Müll von außerhalb Südtirol importieren müssen. Jetzt werden es 20.000t/Jahr.

  3. ProEuregio avatar
    ProEuregio

    … mit dieser “Schutzklausel”, – welcher Bedeutung auch immer, werden wir uns in Rom wieder unter den anderen Regionen weiterhin sehr beliebt machen …!
    – Wie lange soll dieses Theater noch so weitergehen?
    – Unsere Provinz mit nicht einmal ein (!) Prozent der nationalen Bevölkerung!? Aber flächenmäßig dreimal größer als Luxemburg, fast soviel Einwohner! – Was will ich damit andeuten? – Genau, und ich wiederhole mich … reagiert eh niemand …

  4. Tirola Bua avatar
    Tirola Bua

    Also es passiert immer genau das Gegenteil von dem, was die SVP verspicht.

    1. pérvasion avatar

      Nein, nicht immer. Aber oft genug.

      1. Tirola Bua avatar
        Tirola Bua

        Ich kennzeichne zukünftig die Übertreibung

Scrì na resposta

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You are now leaving BBD

BBD provides links to web sites of other organizations in order to provide visitors with certain information. A link does not constitute an endorsement of content, viewpoint, policies, products or services of that web site. Once you link to another web site not maintained by BBD, you are subject to the terms and conditions of that web site, including but not limited to its privacy policy.

You will be redirected to

Click the link above to continue or CANCEL