Autorinnen und Gastbeiträge →

Rechtsextremer Geheimplan.
Veranstaltungshinweis

Autor:a

ai

Unter dem Titel

Correctiv enthüllt:
Rechtsextremer Geheimplan gegen Deutschland

findet am Dienstag, den 2. April in Meran, Kulturzentrum Mairania 857, um 20.30 Uhr die Projektion einer szenischen Lesung von Berliner Ensemble, Volkstheather Wien und Correctiv statt.

Freier Eintritt

Der Abend wird von Spazio 77, No Excuses und OstWestClub organisiert.

Von diesem Treffen sollte niemand erfahren: Hochrangige AfD-Politiker, Neonazis und finanzstarke Unternehmer kamen im November 2023 in einem Hotel bei Potsdam zusammen.

Sie planten nichts Geringeres als die Vertreibung von Millionen von Menschen aus Deutschland. Ziel ist es, die demokratische Grundstruktur der Bundesrepublik Deutschland zu untergraben. Erste Schritte sind bereits getan.

Auch Südtirol ist Einflussgebiet dieser menschenverachtenden Personen, die die Grundsätze jeder europäischen Verfassung missachten.

Landesabgeordnete haben diese Ziele bereits publik gemacht und diese Ideologie öffentlich unterstützt.

Was ein solches »Gedankenschlecht« mit sich bringt, haben Europa und auch Südtirol bereits erlebt: Leid und Zerstörung.

– aus der Veranstaltungsankündigung

Spenden für die gemeinnützige Organisation Correctiv sind hier möglich.

Siehe auch: 01 02 03 04 05 || 01



Einen Fehler gefunden? Teilen Sie es uns mit. | Hai trovato un errore? Comunicacelo.

Comentârs

One response to “Rechtsextremer Geheimplan.
Veranstaltungshinweis

  1. Cicero avatar
    Cicero

    Geht Correctiv mit seiner Lügengeschichte jetzt schon auf Tournee die BBD noch bewirbt? Dabei ist die perfide Strategie längst aufgeflogen. Zunächst einmal wäre zu klären wie die Leute an die Informationen gekommen sein wollen, ohne dass abgehört wurde, was strafbar ist.
    Aber der Punkt ist jener, dass Correctiv die “Enthüllungsgeschichte” bewusst so geschickt verfasst hat, dass da keine Tatsachen behauptet werden, sondern das Ganze als Meinungsäußerung durchgeht. Das Perfide dabei: Für ein ungeschultes Auge klingen diese Insinuationen aber wie Tatsachen, bzw. dass es wirklich so gesagt worden wäre.
    Beispiel: Correctiv “ENTHÜLLT : “Person ……..hat von Remigration gesprochen Remigration wird aber in einem bestimmten Umfeld NORMALERWEISE als die massenhafte Deportation……..von deutschen Staatsbürgern VERSTANDEN usw…”
    Abgesehen davon, woher Correctiv überhaupt wissen kann, was gesagt wurde, und Privatpersonen das Recht abgesprochen wird sich privat zu unterhalten worüber sie wollen, insinuiert diese Aussage dass der oder die Betroffenen wörtlich von einer massenhaften Deportation von deutschen Staatsbürgern gesprochen hätten usw., interpretiert also willkürlich Dinge in einen Begriff hinein, die nie gesagt wurden (auch von Sellner nicht) , aber von Menschen durch die geschickt formulierte Aussage so aufgefasst werden.
    Nachdem also das ungeübte Auge diese perfide Strategie nicht erkennt, werden die Leute bewusst in die Irre geführt (wobei versch. Teilnehmer durch eidesstattliche Erklärungen bestimmte “Vermutungen” zurückgewiesen haben).
    Das alles finde ich schleimig und mies, weil da Menschen auf hinterlistige Weise Aussagen und Ansichten unterstellt werden, indem man sie bewusst in der Öffentlichkeit verbreitet.
    Correctiv kann für diese Vorgangsweise nicht angeklagt werden, weil die Formulierungen der Meinungsfreiheit unterliegen, sie mussten dies aber vor dem Landgericht Hamburg einräumen.
    Dies gilt nicht für die Presse. Wenn diese die Insinuationen so wiedergegeben hat, als wären es Tatsachen und noch einiges dazu gedichtet hat (Wannseekonferenz), dann sind sie juristisch angreifbar, was der Staatsrechtler Ulrich Vosgerau (CDU) (selbst Teilnehmer bei diesem privaten! Treffen) auch gemacht hat.

    Mich interessiert weder Correctiv, noch der Sellner, noch wer sich zu allen möglichen Anlässen wo auch immer privat trifft, aber diese Vorgangsweise (womöglich mit strafbaren Methoden politisches Kapital auf Kosten der Unbescholtenheit mehrerer Leute herauszuschlagen) ist moralisch ekelhaft und das lehne ich ab. Und da noch Werbung für eine solche Vorgangsweise zu machen, das ist nicht ehrenhaft. Aber der Zweck heiligt anscheinend die Mittel.

Scrì na resposta

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You are now leaving BBD

BBD provides links to web sites of other organizations in order to provide visitors with certain information. A link does not constitute an endorsement of content, viewpoint, policies, products or services of that web site. Once you link to another web site not maintained by BBD, you are subject to the terms and conditions of that web site, including but not limited to its privacy policy.

You will be redirected to

Click the link above to continue or CANCEL