Categories
BBD

Der EuregioFamilyPass ist startklar.

Die Südtiroler Landesregierung hat in ihrer gestrigen Sitzung den EuregioFamilyPass (EFP) aus der Taufe gehoben, dessen gesetzliche Grundlage bereits mit dem Landesfamiliengesetz von 2013 geschaffen worden war.

Specimen EuregioFamilyPass.

Die neue Vorteilskarte für Familien wird den SüdtirolPass Family ersetzen und wie dieser eine kostengünstige Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs ermöglichen. Darüberhinaus soll der EFP auf dem gesamten Gebiet der Europaregion Tirol weitere Vergünstigungen bei privaten und öffentlichen Einrichtungen bereithalten. Damit werden die Inhaber der Karte dazu ermutigt, den euroregionalen Raum grenzüberschreitend zu erleben.

Der EuregioFamilyPass hat zum Ziel, die Südtiroler Familien finanziell zu entlasten, aber auch Grenzen überwindend die Teilhabe am gesellschaftlichen und kulturellen Leben zu fördern.

— LH Arno Kompatscher (SVP)

Damit ist der neue Familienpass eine der noch viel zu wenigen Maßnahmen, die die Europaregion für Bürgerinnen und Bürger spürbar machen. Etwas erstaunlich ist allerdings, dass es sich bei der Einführung zumindest bislang um einen Südtiroler Alleingang zu handeln scheint.

Den EFP können alle Südtiroler Familien mit minderjährigen Kindern unabhängig von ihrem Einkommen beziehen.

Siehe auch 1/ 2/ 3/ 4/ 5/ 6/ 7/

Einen Fehler gefunden? Teilen Sie es uns mit. | Hai trovato un errore? Comunicacelo.

2 replies on “Der EuregioFamilyPass ist startklar.”

Bravo! Jetzt braucht es nur noch die grenzüberschreitenden Verkehrsmittel! Vielleicht hat das lustige Umsteigerennen am Brenner doch noch einmal ein Ende!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You are now leaving BBD

BBD provides links to web sites of other organizations in order to provide visitors with certain information. A link does not constitute an endorsement of content, viewpoint, policies, products or services of that web site. Once you link to another web site not maintained by BBD, you are subject to the terms and conditions of that web site, including but not limited to its privacy policy.

You will be redirected to

Click the link above to continue or CANCEL