Autorinnen und Gastbeiträge →

Das Buch des Fascho-Generals.

Autor:a

ai

Der italienische General und Chef des Militärischen Geographischen Instituts, Roberto Vannacci, hat im Eigenverlag ein beeindruckendes Buch veröffentlicht, in dem er unter dem Titel Verdrehte Welt1Im Original: «Il mondo al contrario» schwerst rassistische, homophobe, misogyne und ganz allgemein minderheitenfeindliche Ideen verbreitet. Im Italien von Giorgia Meloni (FdI) scheint er damit wenig überraschend einen Nerv getroffen zu haben: auf Amazon hat es der Band zum Bestseller Nummer eins im Land geschafft.

In dem über 300 Seiten umfassenden Rundumschlag behauptet der ranghohe Staatsbedienstete unter anderem, eine Schwarze könne ungeachtet der Staatsbürgerschaft aufgrund ihres Äußeren Italien nicht im Sport vertreten. Und auch gar keine echte Italienerin sein. Homosexuelle seien »nicht normal« und Arbeitslosen wirft er Faulheit vor. Darüber hinaus plädiert er sowohl für Selbstjustiz als auch für eine Lockerung des Waffenrechts, vertritt sozialdarwinistische Ansichten und stigmatisiert Kinderlose. Er schreibt von »Menschenrassen« und plädiert für die Vorherrschaft einer Kultur über andere.

Nur eine Minderheit fordere Inklusion und Toleranz. Doch diese Werte befähigten wiederum andere Minderheiten, der Mehrheit ihre Gefühle und Ansichten aufzuzwingen. Überhaupt fürchtet sich der Irakveteran offenbar vor Minderheiten, die seiner Ansicht nach die Demokratie gefährdeten. Seinem Ideal zufolge entscheide die Mehrheit, während sich die anderen anzupassen und unterzuordnen hätten. Ökologie, Tierschutz und Veganismus diffamiert er als eine Art Wohlstandsverwahrlosung.

Sogar der Verteidigungsminister der rechtsrechten Regierung, Guido Crosetto, schaffte es, diesen Müll sofort als verfassungsfeindlich und als »wirres Gefasel« einzuordnen und dem Fascho-General ein Disziplinarverfahren anzuhängen. Von der Führung des kartographischen Instituts wurde er vorerst abgezogen. Das wars dann aber auch schon. Für die rechtsradikale Mehrheit wäre das Buch eine Steilvorlage gewesen, um wenigstens in einem so extremen Fall ihre demokratische Haltung unter Beweis zu stellen. Doch die Ministerpräsidentin schweigt beharrlich und ihr Vize Matteo Salvini (Lega) solidarisierte sich sogar ausdrücklich mit Vannacci. Innerhalb der Mehrheit stehen der Verteidigungsminister und die Demokratie ziemlich einsam da.

Siehe auch: 01 02 03 04 || 01 02

  • 1
    Im Original: «Il mondo al contrario»


Einen Fehler gefunden? Teilen Sie es uns mit. | Hai trovato un errore? Comunicacelo.

Comentârs

2 responses to “Das Buch des Fascho-Generals.”

  1. artim avatar
    artim

    Es würde eher verwundern, wenn es anders wäre.
    “Mafia nigeriana. Origini, rituali, crimini” von Alessandro Meluzzi und Giorgia Meloni behaltet noch extremere Aussagen als jene Roberto Vannaccis in seinem Buch.

  2. Walter Kircher avatar
    Walter Kircher

    … Spiegel der Gesellschaft …
    Hoffentlich findet die Demokratie-Wertegemeinschaft wieder mehrheitlich zusammen!

Scrì na resposta

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You are now leaving BBD

BBD provides links to web sites of other organizations in order to provide visitors with certain information. A link does not constitute an endorsement of content, viewpoint, policies, products or services of that web site. Once you link to another web site not maintained by BBD, you are subject to the terms and conditions of that web site, including but not limited to its privacy policy.

You will be redirected to

Click the link above to continue or CANCEL