Autorinnen und Gastbeiträge →

Josef Italexit Unterholzner.

Autor:a

ai

Der Landtagsabgeordnete Josef Unterholzner, der im Sommer 2020 aus dem Team K ausgetreten war, um unter dem Namen Enzian seine Privatfraktion zu gründen, hat die Liste im Hinblick auf die kommende Landtagswahl für Kandidatinnen der ultranationalistischen, EU-feindlichen Italexit geöffnet.

Sieht man sich auf den FB-Profilen einiger der Kadidatinnen — z.B. Andreas Perugini und Cristina Barchetti — um, die auf der gemeinsamen Enzian-Liste antreten werden, braucht man einen starken Magen. Nicht nur Verschwörungstheoretisches bezüglich Corona und Klimakrise ist dort zu finden, sondern auch pro-russische, rassistische und misogyne Inhalte, bis hin zu Solidaritätsbekundungen für Luis Rubiales, der sich mit seinem Übergriff mutig der »Einheitsmeinung« widersetzt habe. Speziell Perugini, der bereits bei den Fünf Sternen war, ist auch für seine Nähe zu CasaPound (vgl.) bekannt — was wenig überrascht, wenn man bedenkt, dass Italexit auf Staatsebene Mitgliedern von CPI und Forza Nuova als Plattform dient.

Die Hoffnung auf ein Restmandat rechtfertigt für manche offenbar jedes nur erdenkliche Bündnis.

Siehe auch: 01



Einen Fehler gefunden? Teilen Sie es uns mit. | Hai trovato un errore? Comunicacelo.

Comentârs

Scrì na resposta

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You are now leaving BBD

BBD provides links to web sites of other organizations in order to provide visitors with certain information. A link does not constitute an endorsement of content, viewpoint, policies, products or services of that web site. Once you link to another web site not maintained by BBD, you are subject to the terms and conditions of that web site, including but not limited to its privacy policy.

You will be redirected to

Click the link above to continue or CANCEL