Autorinnen und Gastbeiträge →

Isabella Rauti bei Truppenübung in Südtirol.

Autor:a

ai

Letzte Woche gingen die Übungen der italienischen Gebirgstruppen zu Ende, die mit internationaler Beteiligung erheblichenteils in Südtirol stattgefunden hatten. Ob in diesem Rahmen — wie in der Vergangenheit üblich — auch beim faschistischen Beinhaus offizielle Zeremonien abgehalten wurden, entzieht sich meiner Kenntnis.

Mit Sicherheit gab es andere nationalistische Veranstaltungen, wie den angekündigten Skilauf mit Trikolore-Fackeln.

Querbalken von mir

Außerdem kam die Faschistin Isabella Rauti (FdI), ihres Zeichens Verteidigungsstaatssekretärin, nach Südtirol, um unter anderem in Tarnjacke gekleidet in Innichen die Front bewaffneter Alpini abzuschreiten. Sie übernahm zudem die Auszeichnung jener Alpini, die sich während der Truppenübung besonders hervorgetan hatten.

Querbalken von mir

Die Tochter des RSI-Kämpfers und späteren Gründers der faschistischen Terrororganisation Ordine Nuovo, Pino Rauti, hatte Ende letzten Jahres mit einem Tweet zum 76. Gründungstag des neofaschistischen MSI für Entsetzen gesorgt.

In Südtirol darf sie sich als Repräsentantin des italienischen Staates ungestört entfalten.

Siehe auch: 01



Einen Fehler gefunden? Teilen Sie es uns mit. | Hai trovato un errore? Comunicacelo.

Comentârs

3 responses to “Isabella Rauti bei Truppenübung in Südtirol.”

  1. G.P. avatar
    G.P.

    Alles kein Problem in Südtirol. Von keiner einzigen Seite gibt es einen Aufschrei, eine Kritik, weder von einer Partei noch von einem Medium oder einem Politiker. Das gleiche passiert mit der Feier in Leifers am 17. März.

  2. sandro bx avatar
    sandro bx

    Die rechtsgerichtete Koalition gewann leider die letzten Wahlen und Senatorin Rauti nahm als Unterstaatssekretär für Verteidigung an der Abschlusszeremonie der Militärübung teil. In den vergangenen Jahren haben Verteidigungsminister und Staatssekretäre anderer politischer Formationen an ähnlichen Zeremonien teilgenommen, ich erinnere mich an Elisabetta Trenta, damals in der Fünf-Sterne-Quote, Roberta Pinotti und Lorenzo Guerrini von der PD und andere, aber auch andere von der rechten Mitte wie Ignazio La Russa, sogar unser Präsident war Verteidigungsminister in den Regierungen D’Alema und Amato.
    Das Votum der Wähler muss respektiert werden, diese Koalition hat auch ohne meine Stimme gewonnen. Ich hoffe, dass die Linke mit Elly Schlein in Zukunft in der Lage sein wird, die Scherben wieder zusammenzufügen und eine lebensfähige Alternative zu schaffen.
    Das soeben zu Ende gegangene Manöver war ein kleines Militärmanöver im Vergleich zu dem in Norwegen, an dem auch die Alpentruppen des 3. Regiments teilgenommen haben, denen die Rolle von Invasoren zugedacht war, siehe :
    https://www.rainews.it/articoli/2022/03/limponente-esercitazione-della-nato-in-norvegia-estranea-al-conflitto-in-ucraina-799425b4-2b48-4ae7-8301-8d7c565ec7a2.html

    1. Simon avatar

      Leider gibt es diese und ähnliche Hoffnungen schon seit Jahrzehnten, doch den Schaden, den die Rechten anrichten, hat auch die Mitte(-Linke) nie irgendwie ausgleichen können.

      Mir wäre es lieber, in einem Staat zu sein, wo nicht immer wieder »leider« solche Kräfte an die Macht kommen, die von Berlusconi über Salvini bis Meloni auch noch immer radikaler wurden.

      Und eine wie Isabella Rauti ist für mich eben auch nicht eine wie die anderen vor ihr. Das ist mir dann doch zu viel Relativierung.

      Ich habe schon an anderer Stelle erklärt, dass ich Truppenübungen speziell in (zudem militärisch eroberten) Minderheitengebieten für problematisch halte, dass ich aber denke, dass sie in jedem Fall ohne nationalistische Begleitveranstaltungen über die Bühne gehen sollten — die sind nämlich völlig unnötig.

Scrì na resposta

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You are now leaving BBD

BBD provides links to web sites of other organizations in order to provide visitors with certain information. A link does not constitute an endorsement of content, viewpoint, policies, products or services of that web site. Once you link to another web site not maintained by BBD, you are subject to the terms and conditions of that web site, including but not limited to its privacy policy.

You will be redirected to

Click the link above to continue or CANCEL