Autorinnen und Gastbeiträge →

Die Warnungen der Ex-Obmänner.
Quotation

Autor:a

ai

In der Tagesschau von Rai Südtirol wurden am 4. Dezember unter anderem Interviews mit den beiden früheren SVP-Obmännern Siegfried Brugger und Richard Theiner gezeigt, die sich kritisch zur geplanten Koalition ihrer Partei mit den Rechten geäußert haben:

Ich bin sehr perplex — und auch deshalb perplex, weil ich denke, dass man zuerst alle anderen Möglichkeiten etwas vertiefter hätte durchstudieren und auch erklären müssen, der eigenen Parteibasis. […] Ich denke, dass man nicht nur nach Rom schauen darf, man kann in Rom auch durchaus eine schwierigere Zeit haben, wo man eben nicht bei der Mehrheit ist.

– Siegfried Brugger (SVP-Obmann 1992-2004)

Fratelli d’Italia und auch Lega sind nicht irgendwelche Parteien, sondern sie arbeiten auf europäischer Ebene gemeinsam mit Le Pen, mit Kickl, mit der AfD, mit Orbán und das gibt schon mehr als zu bedenken.

– Richard Theiner (SVP-Obmann 2009-2014)

Transkriptionen von mir

Kurz zuvor hatte der ehemalige SVP-Bürgermeister von Brixen, Albert Pürgstaller, aufgrund der Koalitionsaussage seinen Austritt aus der Partei bekanntgegeben.

Siehe auch: 01 02 03 04 05 || 01 02



Einen Fehler gefunden? Teilen Sie es uns mit. | Hai trovato un errore? Comunicacelo.

Comentârs

Scrì na resposta

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You are now leaving BBD

BBD provides links to web sites of other organizations in order to provide visitors with certain information. A link does not constitute an endorsement of content, viewpoint, policies, products or services of that web site. Once you link to another web site not maintained by BBD, you are subject to the terms and conditions of that web site, including but not limited to its privacy policy.

You will be redirected to

Click the link above to continue or CANCEL