Der stellvertretende Fraktionssprecher der faschistischen Fratelli d’Italia im Bozner Gemeinderat, Diego Salvadori, hat heute auf Facebook ein Posting gegen den NOI-Techpark veröffentlicht, der sich erdreistet hat, eine intersex-inklusive Prideflagge zu hissen.
Ein Foto davon versah er mit folgendem Text:
Nicht die Flagge folgt dem Volk, sondern das Volk hat der Flagge zu folgen.
Joseph Goebbels, Propagandaminister des Dritten Reichs
Übersetzung von mir
Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, hatte auch LH-Stellvertreter Marco Galateo (FdI) das Posting gelikt, bevor es gelöscht wurde.
LR Christian Bianchi (FI) distanzierte sich auf Facebook klar von Salvadori, LR Philipp Achammer (SVP) bezeichnete das angebliche Goebbels-Zitat laut Salto als inakzeptabel.
Hier verläuft also (zumindest derzeit) die rote Linie: die beiden italienischen Landesräte trennt Joseph Goebbels. Und auch die SVP geht da nicht mit.
Scrì na resposta